Fuenfstern-Logo





Zu Gast im Fünfstern:

Joachim Thomalla,




Joachim Thomalla (Jg. 1952)

Joachim Thomalla


Hobby-Musiker und Mausschubser


kurz in Schülerbands Gitarre und Kontrabass,
in einer Studentenband Gitarre und Schlagzeug,
dann lange im stillen Kämmerlein Bluesgitarre gespielt.
Ab 2004 wieder in Rock-, Blues-, Songs / Chansons- und Evergreen - Formationen aktiv.
Im Fünfstern mit (seinerzeit) Lakshmi, jetzt mit Ingrid beim Singkreis mitgewirkt.
Ebenso beim "Spirituelle Liebeslieder" - Chor und Bass - CD - Projekt,
beim 10-jährigen Fünfstern-Jubiläum,
bei der Einweihung des ehemaligen Steinbruchs und
bei der Aufnahme und Video: "Wir Sind Eins In Der Liebe"
bei der Oldi-Rockband Sensitive Kind Band,
bei den Mantra-Formationen Ganapati-Heidelberg
und Heilsame Lieder in der Yoga-Oase Bad Schönborn

Außer dem Schul-Musikunterricht habe ich keine musikalische Ausbildung erhalten. Beim Abhöhren von Platten, Bändern, CDs und Musikdateien übe ich, das Gehörte nachzuspielen: also alles nur hobbymäßig. Und für den Fünfstern bearbeite ich zB. Singkreis-Aufnahmen und tippe solche Texte wie diesen hier in die Homepage. ;-)

Mich fasziniert beim Musizieren besonders die Verbundenheit, der Einklang und Austausch vor allem auf der emotionalen Ebene. Das ist eine internationale Sprache, die oft ohne Umwege ins Herz geht und über Grenzen hinweg verstanden wird.
So hat sich mein Interesse aus der "Enge" des Blues und Rock geweitet und heute bin ich offen für Anregungen aus allen Kulturen.

Nach meiner Erfahrung resultiert aus gelingendem gemeinsamen Musizieren gute Laune, manchmal sogar Erfüllung, und gelegentlich kann sogar etwas heil werden.


Semmelweisstr 13
74889 Sinsheim
Handy: 0178 44 777 28

e-mail:
bitte abschreiben: thomallajoachimhd<<aet>>gmx.de
(bitte abschreiben, kein "mail-to-Link")

http://praxisvertretung-allgemeinmedizin.de/musi/musik.html




[Startseite]  [Angebote]  [Aktuelles]  [Wir über uns]  [Philosophie
[Gäste]  [Wegbeschreibung]  [Bilder]  [Glossar]  [Fünfstern-Symbol
[Fünfstern-Labyrinth]  [ehemaliger Steinbruch]  [Links, Literatur]  [Impressum]

zuletzt aktualisiert: (J-M-T) 2024-06-06


Auf dieser Webseite werden keinerlei personenbezogene Daten erhoben, gespeichert oder verarbeitet und keine Cookies verwendet.